Zum Hauptinhalt springen
Banner RGZ

28.04.2021 - RGZ-Zoom-Treffen

Am 28. April starteten wir unser zweites Zoom-Experiment. Im ersten Beitrag nahm uns unser Mitglied Hannelore Wartmann mit in ihre einmalige Bilderwelt. In 30 Minuten zeigte sie uns Techniken, die ihr als sehbehinderte Frau den Zugang zur Farbenwelt ermöglichen. Sie schuf in dieser Zeit ein wunderschönes Bild, dem sie den Titel ‘Leben’ gegeben hat. Wir waren alle total begeistert und tief beeindruckt. Der ganze Beitrag des Malens ist ebenfalls auf unserer Website aufgeschaltet (siehe Link weiter unten). Wer an jenem Abend keine Zeit hatte, kann das also jederzeit nachholen.

Um endlich mal wieder aus unseren vier Wänden herauszukommen, nahm uns der erfahrene Reiseleiter Pedro Lipp im zweiten Beitrag virtuell mit auf seine Lieblingsdestination Madagaskar. Mit spannenden Ausführungen und guten Beschreibungen einiger Bilder, durften wir uns von seiner Faszination für dieses Land, sowie seine Menschen, Tiere und Pflanzen, mitreissen lassen.

Während rund 90 Minuten hörten 22 Mitglieder Hannelore und Pedro gespannt zu. Die positiven und wertschätzenden Rückmeldungen bestätigen, dass die gewählten Themen in dieser Kombination gefallen haben und uns die Alltagssorgen für kurze Zeit etwas vergessen liessen. Hannelore und Pedro danken wir im Namen des RGZ-Vorstands ganz herzlich für den interessanten Abend.

Video von Hannelore, wie sie das Bild gestaltet

Fotogallerie

Acrylbild "Leben" von Hannelore Wartmann.