Zum Hauptinhalt springen
Banner RGZ

04.06.2022 – Ausserordentliche GV

Einladung zur ausserordentlichen GV der RGZ zur Abnahme der neuen Statuten

Liebe Mitglieder der RGZ
Im Namen des Vorstandes laden wir euch alle ganz herzlich zu unserer ausserordentlichen Generalversammlung am Samstag, 4. Juni 2022 nach Zürich ein. An der Delegiertenversammlung 2021 des schweizerischen Blindenbundes wurden die neuen Statuten verabschiedet. Das bedeutete, dass wir von der RGZ unsere Statuten aus dem Jahr 2001 ebenfalls anpassen wollten. Den Entwurf unserer neuen Statuten möchten wir gerne an dieser ausserordentlichen Generalversammlung zur Diskussion stellen und euch einen Vorschlag für ein RGZ-Leitbild unterbreiten. Wir freuen uns auf viele Teilnehmende und den Gedankenaustausch mit euch!

Datum:
Samstag, 4. Juni 2022

Ort:
Hotel-Restaurant Landhus
Katzenbachstrasse 10
8052 Zürich

Anreise:
Tram Nummer 14 bis zur Endstation Seebach

Programm:
Ab 09.30 Uhr: Eintreffen und Empfang mit Kaffee und Gipfeli
10.00 Uhr: Beginn der ausserordentlichen GV
12.00 Uhr: Mittagessen
Zwischen Hauptgang und Dessert berichtet unser Mitglied Maria Rosa Navarro, mit Unterstützung von Maja Eicher, wie sie zum Schreiben kam. Wir geniessen einige ihrer Gedichte, die aus dem Spanischen auf Deutsch übersetzt wurden.
14.15 Uhr: Erzählführung "Isch Wurscht! Reformator – Terminator" über Ulrich Zwingli von Heidi Metzner
15.30 Uhr: Abschluss des Anlasses

Kosten:
Die RGZ offeriert den Begrüssungskaffee oder Tee, das Mittagessen und während des ganzen Anlasses das Mineralwasser. Alle weiteren Getränke bezahlen die Teilnehmenden selbst direkt beim Servicepersonal.

Anmeldungen:
Bitte medlet euch bis spätestens 28. Mai mit untenstehendem Anmeldeformular an. Bitte gebt dabei auch an, ob ihr mit Begleitperson kommt und wer das Menü mit Fleisch oder Vegeatrisch möchte.

Logo Regionalgruppe Zürich

© RGZ - Schweizerischer Blindenbund 2022 | Impressum